Lernen mit uns

Unsere Schüler:innen können zwischen der englischen, italienischen und deutschen Sprachabteilung wählen. Native Speakers sind dafür ein zentraler Teil unseres Teams. Innerhalb der drei Sprachabteilungen bieten wir weitere Fremdsprachen und muttersprachlichen Unterricht. Neben den Sprachen stehen Fächer wie Musik- und Kunsterziehung, Entdeckung der Welt und Leibeserziehung (Sport) am Stundenplan.

Unsere Schulgemeinschaft bietet einerseits ein Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche von internationalen in Tirol tätigen Fachkräften. Andererseits steht unsere Schule auch für Kinder und Jugendliche von Tiroler Familien offen, die sich für ein internationales Angebot interessieren.

Zwei Kinder beim Schreiben

Unsere Schule bietet...

• die Auswahl zwischen drei Sprachabteilungen Englisch, Italienisch, Deutsch
  • Unterricht mit Native Speaker Teachers
  • weitere Fremdsprachen ab der 6. Schulstufe
  • zeitgemäße europäische Lehrpläne
  • innovative und individuelle Beurteilungsformen
  • ganztägige Betreuung mit gemeinsamen Lern- und Freizeiten
  • die international anerkannten Zeugnisse des europäischen Schulsystems
Symbolbild: Lehrerin zeigt vier Schülerinnen und Schülern etwas auf einem Tablet

Wir sind eine Ganztagesschule. Neben dem Unterricht bilden somit auch gemeinsame Lern- und Freizeiten sowie das gemeinsame Mittagessen zentrale Bestandteile eines Schultages.

"In welcher Schulstufe stehen welche Fächer am Stundenplan? In welchem Ausmaß werden die einzelnen Fächer unterrichtet? Wann lernt mein Kind eine weitere Fremdsprache?"

Einen Überblick über die Organisation der einzelnen Stundenpläne erhalten Sie hier.