Besuch des Präsidenten der Europäischen Schulen an der AES Tirol

27. Juni 2023
visit of John Fitzgerald to Innsbruck
John Fitzgerald (fourth from the right) meeting with our AES representatives

Eine Woche vor Ablauf der irischen Präsidentschaft bei den Europäischen Schulen kam Herr John Fitzgerald von 14. bis16. Juni 2023 nach Innsbruck, um die AES Tirol zu besuchen und näher kennenzulernen.

Im Rahmen seines Aufenthaltes traf der Präsident Herrn Bildungsdirektor Dr. Gappmaier, Herrn Präsidialleiter Dr. Raffler sowie den Leiter der pädagogischen Abteilung Dr. Mayr und Frau SQM Mag. Hausberger zu einem Austausch in der Bildungsdirektion.

Von den drei Standorten der AES Tirol zeigte sich Herr Fitzgerald äußerst positiv beeindruckt. Am 15. Juni 2023 hielt er in der Aula des AGI vor den künftigen Lehrer:innen der AES Tirol, dem AES-Management-Team und Elternvertreter:innen einen Vortrag über die aktuelle und künftige Entwicklung der Europäischen Schulen sowie über die Bedeutung der Anerkannten Europäischen Schulen.

Herr Fitzgerald war in seiner Funktion als Präsident bei allen Präsentationen der AES Tirol-Dossiers in Brüssel ein starker Befürworter und Unterstützer unseres Modells. Im Anschluss an seinen Besuch in Innsbruck reiste er nach Rom zum „Hand-over-Meeting“ anlässlich der Übergabe der Präsidentschaft an die italienische Delegation für das kommende Schuljahr.