Erste Anerkannte Europäische Schule Österreichs startet in Innsbruck

von Martin Fritz
11. September 2023
pencil case with coloured pencils

Mit einstimmigen Beschlüssen hat der Oberste Rat der Europäischen Schulen in Brüssel im Rahmen des Akkreditierungsverfahrens das grüne Licht für den Start der Anerkannten Europäischen Schule Tirol mit Beginn des Schuljahres 2023/24 gegeben.

Ab 11. September 2023 werden insgesamt 57 Schülerinnen und Schüler der ersten Primarstufe an den Standorten Alt-Wilten und Saggen in drei Sprachabteilungen (Deutsch, Englisch, Italienisch) nach harmonisierten europäischen Lehrplänen unterrichtet. Das erfolgreiche multilinguale Schulmodell wird inzwischen bereits an 35 Standorten der EU praktiziert und feiert in diesem Schuljahr sein 70-jähriges Bestehen.

Der Generalsekretär der Europäischen Schulen, Andreas Beckmann, wünscht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaften einen guten Schulstart: